Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Bin ich glücklich?

"Also ich mag dich :)"

Schon die kleinsten Dinge machen einen glücklich. Aber es muss nicht immer etwas materielles sein. Worte sind stark, weil sie glücklich machen können oder aber unglücklich. Bei mir stellt sich die Frage, ob ich momentan unter diesen Umständen glücklich bin. Eigentlich schon, denn ich hab das, was ich will. Ganz unabhängig davon, ob es mit ihm ist oder mit einem anderen. Mir geht es erstmal nur um das, was in unserer 'Beziehung' passiert. Auf der anderen Seite hab ich die Möglichkeit, noch glücklicher zu sein, weil ich mich auf eine richtige Beziehung einlassen kann, in der auch Gefühle erlaubt sind. Man könnte meinen, dass ich eigentlich ganz gut ohne Gefühle auskomme aber manchmal fehlen sie mir einfach und ich wünsche mir, dass man sie einfach hineinbringt. Ein Mensch kann nicht ohne Gefühle glücklich sein, denn Glück allein ist ein Gefühl. Glück und Unglück sind unumgänglich. Man kann ihnen nichts aus dem Weg gehen. Trotzdem hab ich das Gefühl, ich gehe ihnen aus dem Weg. Ich kann einfach nicht definieren, ob ich glücklich oder unglücklich bin. Vielleicht bin ich ja beides. Einmal glücklich weil ich das habe, was ich will, vielleicht sogar brauche und unglücklich weil ich nicht das kriegen kann, was mir fehlt. Ein "Ich mag dich." reicht mir eigentlich. Oder brauche ich mehr bzw. fehlt da noch etwas?

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: